"Bestes Sportcamp! Danke für die tolle Zeit! 3 Wochen 8 Kilo abgenommen und deutlich bessere Fitness! Kompetente Trainer und super nett! Sehr schöne Zimmer im neuen Gästehaus und extrem funktionell! Leckeres Essen bei effektiver Diät! Ich war im Fitnessbootcamp Fat-Kill..."

Maria Ernst

Erfahrungen unserer Kunden mit Camp Spezialist

Ich war vier Wochen in diesem Camp. Alles war super! Toll organisiert und sehr schöne und funktionelle Zimmer! Die Sporteinheiten waren eben so vielseitig und professionell abgehalten. Alle Trainer waren super motiviert und kompetent. Mein Ergebnis war ebenfalls klasse!

Ich hätte niemals gedacht, dass man in vier Wochen knapp zehn Kilo Körperfett verlieren kann. Gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und den Wasserhaushalt verbessern.

Sehr empfehlenswert und ich komme wieder!

Kathrin Grewe

Das Camp ist einfach spitze und einmalig in Europa. Es ist von Ernährung bis Sport alles dabei. Der Trainingsplan ist auch kein Standardplan der einfach Woche für Woche heruntetgespult wird, sondern ist auf die jeweilige Gruppe angepasst.

Außerdem haben sämtliche Trainer ein umfangreiches Wissen und stehen immer für einen Rat zur Verfügung. Weiteres werden auch die Übungen für einzelne Teilnehmer angepasst, sofern diese gesundheitliche Probleme, z.b. Knieprobleme, usw. hat.

Ich war schon mehrfach im camp und habe dadurch sowohl sehr viel Gewicht verloren, als auch meine Fitness massiv verbessert. Ich hatte bereits bei meinem ersten Campbesuch einen sehr großen Erfolg und wurde motiviert weiter zu machen.

Dadurch habe ich meine Ernährung dauerhaft umgestellt und mit regelmäßigem Sport begonnen. Ich bin dann mehrmals zurückgekommen um mehr Fett zu verlieren, was immer sehr gut geklappt hat. Ohne das Camp hätte ich das nie geschafft.

Sofern man alles mit vollem Einsatz mitmacht was die Trainer verlangen und sich genau an den Ernährungsplan haltet, wird man hier einen großen Erfolg haben und viel Wissen für das Leben nach dem Camp mitnehmen.

Gerald Rohl

Ich war das erste Mal 2012 im "Camp" in Regenstauf. Nicht weil ich die sportliche Herausforderung unbedingt gesucht hätte, sondern weil ich mental und seelisch ausgelaugt war. Und natürlich auch übergewichtig. Was soll ich sagen ?

Ich habe in den drei Camp-Wochen 8 kg verloren, in den zwei darauffolgenden Monaten zuhause nochmals 8 kg, einfach weil ich durch das Camp sportlich fit war, Spaß an der Bewegung gefunden hatte und meine Ernährung umgestellt habe. Wer in ein Fitness-Boot-Camp geht, sollte wissen, was ihn erwartet und auch Lust darauf haben. Auf Leistung und auch auf Verzicht. Ich fand das toll, und ich habe die Trainer und Mitcamper sehr lieb gewonnen.

Mit Einigen verbindet mich eine innige Freundschaft, und wir waren nach 2012 noch einige Male zusammen in Regenstauf. Wasilios habe ich als fordernden, aber auch sehr emphatischen Trainer kennengelernt. Er stellt an seine "Camper" den Anspruch, etwas zu leisten und zu verändern - und dafür sind sie ja auch da. Nichts schlimmer, als ein Coach, dem der Erfolg seiner Schützlinge egal ist. Dafür freut er sich aber auch, wenn die Erfolge sichtbar werden.

Leider erlaubt mir meine Zeit im Moment keinen Besuch in Regenstauf, aber eigentlich wäre ich gerne jedes Jahr ein, zwei Wochen dort. Für mich ist das fast wie "heimkommen". Es "resettet" mich immer wieder. Danke Trainer Wasili und dem ganzen Team !

Jürgen Guido

"Hat meine Erwartung übertroffen. Super Konzept, passt alles. Mir hat es super viel Spaß gemacht und meine Ziele habe ich erreicht....Wasser trinken, trinken, trinken, .... Neue und alte Sportarten ausprobiert, Motivation zum weitermachen mitgenommen. Ich werde sicher wiederkommen. D"

Susanne Gerstenbrand

aktiv Powertours Kunden Erfahrungen

Ich war im Juli für 4 Wochen im Aktiv Powertours Camp und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es war eine intensive und harte Zeit, die mich deutlich fitter gemacht und mich meinem Wunschgewicht ein ganzes Stück näher gebracht hat.

Das Sportprogramm und die Betreuung von Wasili und seinem Team ist sehr vielfältig und professionell. Das Team spornt die Teilnehmer auf unterschiedliche Art und Weise zu Höchstleistungen an, damit man seine Ziele erreicht. Besonderen Dank an Wasili, Lavi, Frank, Steffi, Raphael und Lech. Ihr habt mich oft and die Grenzen meiner Komfortzone sowie darüber hinaus gebracht!

Das Essen in der benachbarten Eckert-Schule (Frühstück und Mittagessen) ist gut. Besonders hervorzuheben ist die tolle Salat-Auswahl.

Unsere Teilnehmer-Gruppe war bunt gemischt und hat sich gegenseitig super unterstützt. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und ich habe mich direkt in der Gemeinschaft aufgenommen und gut aufgehoben gefühlt. Der regelmäßige Wechsel der Teilnehmer durch unterschiedliche Buchungszeiten hat immer frischen Wind in die Gruppe gebracht.

Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und dank Michaela immer sehr sauber.

Mein Fazit:
- Ich habe in der Zeit 7 kg Fett verloren und seitdem nochmal 3, obwohl ich vor dem Camp schon sehr viele kg geschmissen habe
- Ich habe durch die Vielfalt des Angebotes neue Sportarten für mich entdeckt, die ich vorher nicht auf meinem Trainingsplan hatte
- Ich habe, nicht nur in sportlicher Hinsicht, mehrfach meine Grenzen testen und überschreiten dürfen - Ich werde definitiv nochmal wiederkommen!

Katja Ah

Auch von mir gibt es fünf Sterne! Danke für die tolle Zeit!

Das Gästehaus und die Zimmer sind neu und schick eingerichtet. Die Trainingseinheiten waren vielfältig und toll aufeinander abgestimmt. Alle Trainer waren mit Herz und Seele bei der Sache. Zu jeder Zeit wurde auf die richtige Ausführung der Übungen acht gelegt.

Wenn man mal einen Durchhänger hatte wurde man adäquat motiviert. Nicht zu viel nicht zu wenig, genau richtig. Das Trainingsequipment ist vielfältig und top. Ob die Spinning Bikes, TRX Bänder, Langhantel Sets, Kickboxraum, Spiegelraum oder überhaupt das gesamte Basecamp und Infrastruktur sind top eingerichtet.

Das Essen war lecker, für mich auf jeden Fall. Wir hatten so viele unterschiedliche Trainingseinheiten dass ich davon total begeistert bin. Niemals hätte ich das zu Hause jemals gewagt solche Trainings durchzuführen. Wenn ich jetzt nach Hause gehe und ins Fitnessstudio, dann gehe ich mit neuem Selbstvertrauen hinein und nehme an Stunden Teil an die ich mich vorher nicht gewagt hätte.

Der Ernährungslehre Wort Shop war sehr informativ und wenn man dort öfter rein geht auch immer wieder Neues zu erfahren. Einige meiner Campjollegen sind nur einmal reingegangen. Ich hingegen war jede Woche einmal drin. Das wird auch so bei der Begrüßung empfohlen. Überhaupt ist die Begrüßung sehr informativ. Man erhält dort seine Supplemente und die Infos dazu wofür und warum. Sogar ein Musterrucksack wird empfohlen. An was für Details dort gedacht wird ist schon Wahnsinn.

Ich war 28 Tage im Camp, was eine lange Zeit ist. In dieser Zeit habe ich 14,9 Kilo Körperfett abgenommen und fünf Kilo Muskelmasse zugenommen. Das ganze Team ist sehr fachkompetent, freundlich und zu jederzeit ansprechbar.

Lustig sind das Maskottchen Tristan ein Jack Russel und sein Mädchen Alina. Man kann sie ab und zu zum Schmusen hernehmen. Sie begleiten ab und zu die Gruppe beim Powerwalking. Ich hab viele neue nette Leute kennen gelernt.

Und das allerwichtigste ist die Motivation die ich mit nach Hause genommen habe. Habe jetzt meine Ernährung umgestellt und gehe regelmäßig zum Sport. Viele Teilnehmer waren häufiger im Sportcamp und sie holen sich immer ein Update. Auch ich werde das zukünftig so machen. Was mich brennend interessiert ist der Spinning-Marathon am Ende des Jahres. Wahrscheinlich sehen wir uns hier spätestens wieder.

Danke noch mal für die tolle vier Wochen, eine sehr gute Erfahrung die ich machen durfte.

Peter Loß

Mein Sohn (22)hat in diesem Camp den Grundstein zu seiner Transformation (Gewichtsabnahme 50 Kilo ) gelegt ! Wer was erreichen will , sich verändern will , kann es schaffen gemeinsam mit dem Team dort und den anderen Teilnehmern in ein gesünderes Leben mit seinem Wunschgewicht zu starten !

Erika Zeitler

S.B. aus Hamburg

DIESES CAMP VERÄNDERT DEIN LEBEN UND IST JEDEN CENT WERT!

1. Zu meiner Person

Ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Ich habe ALLES versucht.. viele Diäten, Almased, Kohlsuppen-Diät (auch über 15 kg abgenommen, aber meinen Körper zerstört), das Size Zero Programm (nicht ganz so schlimm, wie die anderen Hunger Diäten, aber mit knapp 300 EUR auch nicht ganz günstig.)..

Mein Stoffwechsel war ruiniert. Kaum Muskelmasse.. man wundert sich immer, weshalb "dünne" und oder trainierte Menschen so gut essen können und dennoch ihre Form behalten.. Es sind einfach der Stoffwechsel und vorhandene Muskelmasse .. die Körper sind regelrechte Maschinen und verwerten ganz anders.

2. Zum Camp - weshalb es unschlagbar ist

Ich war selbst im Jahr 2017 und 2018 gut drei Male im diesem Camp und bin fast bei meinem Wunschgewicht. Ich habe insgesamt bestimmt 15 kg abgenommen und kann viel mehr essen als zuvor!! Das ist der entscheidende Punkt.

- perfekte Balance zwischen Muskelaufbau und guter Ernährung

Ich habe unendlich lange überlegt (vor allem 2010- ich war Stundentin und konnte es mir eigentlich gar nicht leisten) und diese 4 Wochen haben mir so viel Lebensqualität geschenkt - vor allem danach.

Alle die unglücklich in ihrem Körper sind, wissen, wie schlimm auch nur ein einzelner Tag ist.

Klar, kannst du 5 kg in einer Woche mit der Kohlsuppen-Diät abnehmen und dich selbst betrügen. Man sieht einfach nur schlapp aus und du kannst danach nur noch weniger essen, um nicht zuzunehmen. Genau das ist es, was einen zerstört.

Im Camp aber wirst du straff und hast den sog. Afterburn Effekt.. du schmilzt förmlich danach - auch ohne Sport -

Ich habe regelrechte Transformationen anderer Teilnehmer erlebt.

3. Der entscheidende Punkt: Disziplin durch Gruppendynamik

Der berühmte Donnerstag - hier wird man gewogen. Ich finde es gut, dass der Chef-Trainer strenger ist. Stellt euch vor, man hätte überhaupt keinen Druck? Man bekommt einen detaillierten Ausdruck: Muskelmasse, Fettanteil etc.. man reißt sich automatisch zusammen.

Klar, auch ich habe mal gesündigt, aber es artet nicht in Tage aus, wie man es zu Hause machen würde.

Wir wissen doch fast alle, wie man sich gesund ernährt, aber woran scheitert es immer wieder? An dem Durchhaltevermögen und das ist manchmal einfach nicht zu schaffen. Entweder durch den Stress, die Arbeit, das Umfeld..

4. Preis

Es ist viel Geld klar, aber überlegt mal. Was kostet ein Personal Trainer die Stunde? Mindestens 50 EUR. Hier hast du ein top funktionales Zimmer (2010 war es nicht so schön, da waren wir verteilt und es gefiel mir absolut nicht), hast mehrere Trainingseinheiten, hast Essen in der Mensa und einfach eine Gruppendynamik. Man lernt wirklich viel. Alles für knapp 100 EUR am Tag - das ist fair!

5. Das Essen

Das Essen in der Mensa ist wirklich in Ordnung und die Salatauswahl ist sogar sehr gut! Es gibt immer frisches Gemüse, gesunde Körner..

6. Negatives:

- das Essen vom Alba Döner, falls die Mensa wegen Feiertagen geschlossen hat: hier sollte eine Alternative gefunden werden, falls die Mensa zu hat

- Vegetarier: könnte manchmal etwas schwierig sein, wenn es als Alternative Süßspeisen gibt.

7. Fazit:

Es lohnt sich.. manchmal schafft man es allein einfach nicht.. aber setzt das Geld in Relation zu eurer Psyche und Gesundheit. Auch ich habe dort mal gesündigt.. aber wenn man wirklich mitmacht und sich bemüht, dann ist euch der Erfolg garantiert.. und wenn man es Jahre zuvor nicht allein geschafft hat, dann muss man sich überlegen, ob man weitere kostbare Jahre verschwenden will oder einfach mal einen anderen Weg einschlagen sollte. Denkt an die vergeudeten Tage und Jahre, an die Fressattacken (die auch teuer sind) und die Kleidung, die man dann doch nicht anzieht.

Es ist einen Versuch wert und die vielen Erfolgsgeschichten geben dem Camp recht.